Vita Manja Wallat

Manja Wallat – geboren 1972 in Sebnitz

Meinem besonderen Interesse für den Komplex Steuern entsprechend absolvierte ich eine klassische Ausbildung zur Steuerfachangestellten.Während der anschließenden mehrjährigen Tätigkeit in einer Steuerberatungs-gesellschaft sammelte ich vor allem praktische Erfahrung und bildete mich in dieser Zeit nebenberuflich zur Steuerfachwirtin weiter.

Doch das Erreichte genügte mir nicht: Ich qualifizierte mich für das Steuerberaterexamen beim Finanzministerium Sachsen und wurde im Jahr 2004 nach erfolgreich bestandener Prüfung von der Steuerberaterkammer Sachsen zur Steuerberaterin bestellt. In den folgenden neun Jahren als angestellte Steuerberaterin betreute ich selbständig Mandanten und verschiedene Projekte.
Meine Haupttätigkeit war die laufende Beratung und Optimierung im Bereich der allgemeinen Unternehmensbesteuerung.

Im April 2012 erfüllte ich mir den großen Traum von meiner eigenen Kanzlei mit Sitz an meinem Heimatort Neustadt in Sachsen.